Häufig gestellte Fragen

Im Folgenden sind Antworten auf diejenigen Fragen zu finden, die am häufigsten über TradersPros und seine Dienstleistungen gestellt werden. Die Fragen sind in 6 Kategorien unterteilt: Im Anschluss an die Fragen zum Unternehmen gibt es Fragen zu den Bereichen Trading, Konten, Anmeldung, Tradingplattform und Affiliates und Partnerschaften. Um sich eine Antwort auf eine Frage anzeigen zu lassen, klicken Sie einfach auf die entsprechende Frage.

About TradersPros

TradersPros bietet verschiedene Finanzdienstleistungen auf grenzüberschreitender Basis an, einschließlich Forex-, CFD- und Krypto-Handelsdienstleistungen für private und institutionelle Händler. Um mehr über TradersPros und unser Leistungsspektrum zu erfahren, besuchen Sie bitte die TradersPros-Seite Über Uns.

Der Einstieg ins Trading auf TradersPros ist schnell und kinderleicht gemacht. In drei einfachen Schritten sind Sie bereit fürs Trading:

  • Eröffnen Sie ein Tradingkonto, indem Sie sich auf unserer Webseite anmelden. Sie müssen einige persönliche Informationen angeben, einschließlich Ihres vollständigen Namens und Ihrer E-Mail-Adresse.
  • Sobald Ihre E-Mail-Adresse verifiziert worden ist, können Sie auf Ihr Konto Kapital zum Traden einzahlen. Dies kann über die Banking-Seite in Ihrem Konto erfolgen. TradersPros bietet eine Auswahl an sicheren Einzahlungsmöglichkeiten.
  • Wählen Sie die Tradingplattform aus, die Sie verwenden möchten. Sie können entweder unsere Desktop-Anwendung MT4 oder unseren Browser-basierten WebTrader wählen.
  • Sie sind nun bereit und können mit dem Traden loslegen.

Bitte beachten Sie: Sobald Sie eine Einzahlung getätigt haben, sendet Ihnen unser Backoffice-Team eine E-Mail, in der einige Verifizierungsdokumente angefordert werden. Dies ist beim obligatorischen KYC-Prozess (Know Your Customer) erforderlich.

Wir haben Hunderte von Vermögenswerten im Angebot, die Sie traden können, einschließlich Indizes, Aktien, Rohstoffe, Währungen und Kryptowährungen. Klicken Sie hier , um eine vollständige Liste der von TradersPros angebotenen Vermögenswerte zu sehen.

Bei TradersPros bieten wir eine Reihe von lehrreichen E-Books und Schulungsvideos für Einsteiger und erfahrene Händler an. Unser kompetentes Support-Team steht Ihnen jederzeit für Fragen zur Verfügung. Bitte zögern Sie nicht, uns untersupport@traderspros.comzu kontaktieren.

TradersPros bietet manchmal willkommen Bonus-Aktionen für neue Kunden an. Sofern Sie bereits ein bestehendes Konto, auf das Sie eingezahlt haben, bei TradersPros besitzen, kontaktieren Sie bitte Ihren Konto-Manager, um prüfen zu lassen, ob Sie sich für den Willkommensbonus qualifizieren. Um mehr über den Willkommensbonus bei TradersPros zu erfahren, kontaktieren Sie uns bitte unter support@TradersPros.com.
Bei TradersPros laufen auch manchmal Werbeaktionen, über die Sie per E-Mail informiert werden. Alle Boni bei TradersPros unterliegen bestimmten Bedingungen und Konditionen. Weitere Informationen zu den Bonusbedingungen finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.]

Trading

[Margenniveau = [Eigenkapital / Verwendete Marge] x 100]

Allgemein wird die Hebelwirkung als die Fähigkeit von jemandem definiert, etwas Kleines zu nutzen, um etwas Größeres kontrollieren zu können. In Sachen Trading bedeutet Leverage, dass Sie mit einem kleinen Teil Ihres Kapitals einen größeren Wert des Vermögens kontrollieren. Dies wird dadurch erreicht, indem Ihr Broker, in diesem Fall TradersPros, Ihnen etwas „leiht“. Ein Beispiel: Eine Hebelwirkung von 100:1 bedeutet, dass wir Ihnen für 1 USD, den Sie in einen Trade investieren, zusätzliche 100 USD geben. Wenn Sie also eine Position für 100 USD eröffnen wollten, müssten Sie nur 1 USD Ihres Kapitals verwenden. Die Hebelwirkung ermöglicht es Ihnen, größere Gewinne einzustreichen. Aber auch das Gegenteil ist möglich: Sie können potenziell mehr Geld verlieren, da Sie den Fremdkapitalbetrag auf einer Verlustposition zurückzahlen müssen. Sich der Hebelwirkung zu bedienen, wird häufig als „Auf Marge handeln“ bezeichnet.

Sie können dann traden, wenn die internationale Märkte offen sind. Handelszeiten in Amerika sind von 9:30 Uhr bis 16 Uhr ET, es sei denn, es gibt einen früheren Marktschluss aufgrund eines Feiertags. Handelszeiten in Asien sind von 9:30 Uhr bis 15 Uhr Ortszeit. Auf den asiatischen Märkten gibt es auch mittags Handelszeiten. In Europa öffnet die London Stock Exchange um 8:00 Uhr und schließt um 16:30 Uhr Ortszeit, ohne Mittagspause. Andere europäische Märkte öffnen um 9 Uhr und schließen um 17:00 Uhr Ortszeit.

Konto

Sie müssen sich für ein Konto anmelden. Wenn Sie bereit sind, mit dem Traden zu beginnen, müssen Sie Geld auf Ihr Konto einzahlen. Sie werden aufgefordert, verschiedene Verifikationsdokumente einzureichen.

Für Einzelpersonen sind die folgenden Dokumente zur Verifizierung erforderlich:
Identitätsnachweis:: Dies kann ein Reisepass, ein nationaler Personalausweis oder ein Führerschein sein. Bitte stellen Sie sicher, dass das Dokument gültig ist und dass die übermittelte Kopie lesbar ist.

Adressnachweis:: Dies kann eine Rechnung eines Versorgungsunternehmens (Wasser, Strom, Gas, Internet, Festnetz), ein Kontoauszug, eine Wohnsitzbescheinigung, eine Steuererklärung oder eine aktuelle Gehaltsabrechnung sein. Bitte stellen Sie sicher, dass das Dokument auf Ihren Namen lautet und Ihre vollständige Adresse enthält. Beachten Sie, dass das Dokument nicht älter als 3 Monate sein darf.

Für Firmenkonten sind die folgenden Dokumente zur Verifizierung erforderlich:

  • Gründungsurkunde;
  • Bescheinigung des/der Direktor(en) und Sekretär(in);
  • Bescheinigung über den Firmensitz;
  • Zertifikat des(r) begünstigten Eigentümer(s)/Aktienzertifikat;
  • Bescheinigung über die Amtsinhaberschaft/Zuverlässigkeitsbescheinigung;
  • Gesellschaftsvertrag der Gesellschaft.
  • Der letzte geprüfte Jahresabschluss der Gesellschaft oder die letzten Management-Abschlüsse der Gesellschaft oder eine von den Buchhaltern und dem/den Direktor(en) der Gesellschaft unterzeichnete Rohbilanz oder andere Unterlagen, welche die aktuelle finanzielle Situation der Gesellschaft aufzeigen.
  • Identitätsnachweis und Nachweis der aktuellen Wohnadresse eines jeden Anteilseigners, der 10 % oder mehr Anteile besitzt.
  • Ein Beschluss des Verwaltungsrates der Gesellschaft für die Eröffnung eines Handelskontos bei TradersPros und die Information, wem die Vollmacht für die Führung des Tradingkontos erteilt wurde.

Vollständige KYC-Dokumentation der Person, die das Tradingkonto betreiben wird, und mindestens eines Direktors der Gesellschaft. Insbesondere müssen Sie die folgenden Dokumente einreichen:

  • Identitätsnachweis – Dies kann eine Kopie Ihres internationalen Reisepasses, Personalausweises, Ihres Führerscheins sein. Bitte legen Sie eine Kopie der Vorder- und Rückseite des Dokuments bei. Beachten Sie, dass das Dokument gültig sein muss, und dass die mitgelieferte Kopie in Farbe und deutlich lesbar sein muss.
  • Adressnachweis – Dies kann eine offizielle Dokumentation in Form Ihrer Versorgungsrechnung (Gas, Wasser, Strom oder Festnetz oder Internet), Bank oder/Kartenauszug, Aufenthaltsbescheinigung im Rahmen Ihrer Einkommenssteuererklärung mit Ihrem Namen, Ihrer Adresse und dem Ausstellungsdatum sein. Beachten Sie, dass das Dokument nicht älter als 3 Monate sein darf.

Anmerkung: Die Unterlagen des Unternehmens müssen neueren Datums sein und im Original oder als beglaubigte Kopien des Originals vorliegen. Zusätzlich muss das Antragsformular für das Unternehmenskonto ausgefüllt werden.

Sie können mehr als ein Konto eröffnen. Wenn Sie Hilfe bei der Eröffnung mehrerer Konten benötigen, wenden Sie sich bitte an unser Support-Team unter support@traderspros.com
oder rufen Sie uns per Telefon an: +441833280002.

TradersPros berechnet keine Transfergebühren.

Die minimale Transaktionsgröße beträgt 0,01 Lot, was 1000 Basiseinheiten entspricht.

Über die Handelsplattform MT4 können Sie jederzeit Kontoauszüge erstellen. Navigieren Sie einfach zur Registerkarte Kontohistorie und wählen Sie den Zeitraum aus, für den Sie einen Auszug wünschen. Wenn Sie eine Kopie herunterladen möchten, klicken Sie auf Bericht speichern Button oder Detaillierten Bericht speichern.

Der Spread ist die Differenz zwischen dem Kauf- und Verkaufspreis eines Währungspaares.

Anmeldung

TradersPros ist ein Warenzeichen, das von Promfix OU, einem lizenzierten Weltklasse-Broker, betrieben wird. Die internationalen Anti-Geldwäsche-Gesetze verlangen, dass sämtliche Organisationen die Identität und den Nachweis des Wohnsitzes aller Kunden überprüfen. Durch die Verifizierung Ihres Ausweises schützen wir auch Ihr Konto und das Unternehmen vor Betrug.

TradersPros ist verpflichtet, die personenbezogenen Daten der Kunden durch die DSGVO (Datenschutz-Grundverordnung) zu erfragen. Wenn wir Sie kennen, können wir Ihr Konto auch schützen. Nur wenn wir Ihre wahre Identität kennen, können wir verhindern, dass andere Personen versuchen, auf Ihr Konto zuzugreifen.

Sie werden nicht darüber benachrichtigt, dass alles in Ordnung mit Ihren Dokumenten ist. Sie werden nur dann benachrichtigt, wenn weitere Dokumente erforderlich sind. Im Allgemeinen sollten Ihre Dokumente den Richtlinien folgen, die in der Frage „Welche Dokumente zur Verifizierung muss ich einreichen?“ im Abschnitt Konto oben beschrieben sind. Wenn eines Ihrer Dokumente fehlt oder verschwommen ist, wird TradersPros Sie darüber benachrichtigen, indem eine Nachricht an Ihre registrierte E-Mail-Adresse gesendet wird.

Trading Platform

Wenn Sie Ihr Kennwort vergessen haben, klicken Sie auf der Login-Registerkarte auf die Schaltfläche Passwort vergessen. Befolgen Sie dann die angegebenen Schritte. Wir senden Ihnen eine E-Mail an Ihre registrierte E-Mail-Adresse mit zusätzlichen Informationen zum Zurücksetzen oder Wiederherstellen Ihres Kennworts.

Sie können von jedem beliebigen Computer aus auf Ihr Konto zugreifen. Dazu müssen Sie Ihre Anmeldedaten verwenden. Wenn Sie den Computer eines anderen oder einen öffentlichen Computer benutzen, sollten Sie aus Sicherheitsgründen Ihre Anmeldeinformationen nicht auf diesem Computer speichern und sich nach Beendigung des Vorgangs ausloggen.

Mit MT4 kann dies durch die Eröffnung mehrerer Instanzen von MT4 und die Anmeldung bei diesen verschiedenen Konten erreicht werden.

Loggen Sie sich in Ihr Tradingkonto ein und rufen Sie die Registerkarte Kontohistorie auf.

Es ist nicht möglich, die Zeitzone einzustellen, da sie standardmäßig auf GMT +2 (GMT +3 während der US-Sommerzeit) eingestellt ist. Dadurch wird sichergestellt, dass die MT4-Synchronisation mit dem New Yorker Handelsschluss gewährleistet werden kann.

Alle offenen Positionen bleiben aktiv, nachdem Sie sich abgemeldet haben. Alle Stop Loss, Take Profit, Limit Order, Regeln und andere Funktionen werden ebenfalls zu den relevanten Zeiten aktiviert.

Aufgrund regulatorischer Änderungen darf TradersPros keine EAS bereitstellen oder verkaufen. Sie können über den MT4-Marktplatz von Drittanbietern erworben werden.

Affiliates und Partnerschaften

TradersPros bietet ein umfassendes IB (Introducing Broker)- und Partnerprogramm an. Um mehr über diese zu erfahren, besuchen Sie bitte unsere Partnerseite oder senden Sie uns eine E-Mail an partner@traderspros.com.

Wenn Sie eine Kooperationsidee diskutieren möchten, senden Sie bitte eine E-Mail an partner@traderspros.com. Eines unserer Teammitglieder wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

FREQUENTLY ASKED QUESTIONS

The Traders Pros FAQ page provides questions and answers to the most common queries we receive.

About Traders Pros

Traders Pros provides various financial services on a cross-border basis, including Forex, CFD, and crypto trading services to both retail and institutional traders. To learn more about Traders Pros and its range of services, please visit the Traders Pros’ About Us page.

Starting to trade with Traders Pros is quick and easy. In three simple steps, you will be ready to trade:

  • Open a trading account by registering at our website. You will need to provide some personal information, including your full name and email address.
  • Once your email address is verified, you can add trading funds to your account. This can be done via the banking page in your account. Traders Pros offers a choice of secure deposit options
  • Select the trading platform you wish to use. You can choose either our desktop MT4 application or our browser based WebTrader.
  • You are now ready to trade.

Note that once you have made a deposit, our back-office team will send you an email requesting some verification documents. This is required by the mandatory KYC (Know Your Customer) process.

We have hundreds available assets that you can trade, including indices, stocks, commodities, currencies, and cryptocurrencies. Click here to see a full list of assets offered by Traders Pros.

At Traders Pros, we provide a range of educational eBooks and training videos for beginners and experienced traders. Our knowledgeable support team is always available to answer any questions you might have. Please do not hesitate to contact us at support@traderspros.com

Traders Pros does sometimes offer welcome bonus promotions to new clients. If you already have an existing and funded account with Traders Pros, please contact your Account Manager to check if you qualify for the welcome bonus. To learn more about the welcome bonus at Tarders Pros, please contact us at support@TradersPros.com.
Traders Pros also sometimes runs promotions, about which you will be informed via email. All bonuses at Traders Pros are subjected to specific terms and conditions. Please refer to the above link for more information on the bonus T&C.]

Trading

[Margin Level = [Equity / Margin Used] X 100]

Generally speaking, leverage is defined as one’s ability to use something small to control something larger. When it comes to trading, leverage means using a small amount of your capital to control a larger value of assets. This is achieved by borrowing from your broker, in this case, TradersPros. For example, leverage of 100:1 means that for every €1 you put into a trade, we give you an additional €100. Therefore, if you wanted to open a position for €100, you would only need to use €1 of your capital. Leverage allows you to earn larger profits. Yet the opposite is also true: you can potentially lose more money, since you have to pay back the leveraged amount on a losing position. Using leverage is also referred to as trading on margin.

You can trade whenever international markets are open. Trading hours in Americas are from 9:30 a.m. to 4 p.m. ET, unless there is an early close due to a holiday. Trading hours in Asia are from 9:30 a.m. to 3 p.m. local time. There is also a lunch hour at Asian markets. In Europe, the London Stock Exchange opens at 8 a.m. and closes at 4:30 p.m. local time with no lunch period. Other European markets open at 9 a.m. and close at 5:00 p.m. local time.

Account Related Questions

You need to register an account. When you are ready to start trading, you will need to deposit funds into your account. You will be requested to submit various verification documents.

For individuals, the following verification documents are required:
Proof of Identity: This can be a passport, a National Identity card, or a driver’s license. Please, ensure that the document is valid and that the provided copy is readable.

Proof of Address: This can be a utility bill (water, electricity, gas, internet, landline), bank statement, residence certification, tax return documentation, or a recent pay slip. Please, ensure that document is issued in your name and contains your full address. Note that document cannot be older than 3 months.

For corporate accounts, the following verification documenters are required:

  • Certificate of Incorporation;
  • Certificate of Director(s) and Secretary;
  • Certificate of Registered Office;
  • Certificate of Beneficiary Owner(s)/Shares certificate;
  • Certificate of Incumbency/Good Standing;
  • Memorandum and Articles of Association of the Company.
  • The company’s latest audited financial statements or the company’s latest management accounts or a Trial Balance signed by the company’s accountants and director(s) or any other documentation which indicates the current financial situation of the Company.
  • Proof of identity and proof of current home address of every shareholder that has 10% or more shares.
  • A resolution by the Board of Directors of the company for the opening of a trading account with TradersPros and to whom they grant authority to operate the trading account.

Full KYC documentation of the person who will operate the trading account and at least one Director of the Company. Specifically, you will need to submit the following documents:

  • Proof of Identity – This can be a copy of your international passport, identity card, or driver’s license. Please, provide a copy of the front and back side of the document. Note that the document must be valid, and the provided copy must be in color and clearly readable.
  • Proof of Address – This can be an official documentation of your utility bill (gas, water, electricity or landline or internet), bank or card statement, residence certificate on income tax, bill showing your name, address, and issue date. Note that the document cannot be older than 3 months.

NB: The Company’s documentation must be recent and original or certified as true copies of the original. In addition, the corporate account application form must be completed

You can open more than one account. If you need assistance with opening several accounts, please contact our support team at support@traderspros.com
or contact us by phone: +441833280002.

Traders Pros does not charge transfer fees.

The minimum transaction size is 0.01 lot, which is equal to 1000 base units.

You can generate account statements at any time through the MT4 trading platform. Simply navigate to the Account History tab and select the time period for which you want a statement. If you wish to download a copy, click on Save a Report button or Save a Detailed Report button.

The spread is the difference between the buying price and selling price of a currency pair.

Registration

Traders Pros is a trade-name operated by Promfix OU, a world class, licensed broker. International anti-money laundering laws require all financial organizations to verify the identity and proof of residence of all clients. By verifying your ID, we also protect your account and the company from fraud.

Traders Pros is required to ask clients’ personal information by the GDPR (General Data Protection Regulation). Knowing who you are also helps us protect your account. Only by knowing your true identity can we prevent anyone else from trying to access your account.

You will not be notified that everything is alright with your documents. You will be notified only if there are more documents required. In general, your documents should follow the guidelines adumbrated in the question “What verification document do I need to submit?” included in the Account section above. If any of your documents is missing or blurred, TradersPros will notify you by sending a message to your registered email address.

Trading Platform

If you forgot your password, visit the login tab and click on Forgot Password button. Then, follow the indicated steps. We will send you an email to your registered email address with additional information to reset or recover your password.

You can access your account from any computer you want. To do this, you need to use your login details. For security purposes, if you use someone else’s or a public computer, be sure not to save your login info on that computer and make sure to log out when you finish.

With MT4, this can be achieved by opening multiple instances of MT4 and signing into these various accounts.

To view your trading history, log into your trading account and visit the Account History tab.

You cannot adjust the time zone, because it is defaulted to GMT +2 (GMT +3 during US daylight saving times). This ensures that MT4 remains synchronized with the New York trading session closing time.

All your open positions will remain active, after you log out. All stop loss, take profit, limit order, rules, and other functions will also be activated at the relevant times.

Due to regulatory changes, TradersPros cannot provide or sell any EAs. They can be purchased through the MT4 marketplace from 3rd party providers.

Affiliates & Partnerships

Traders Pros offers a comprehensive IB (Introducing Broker) and affiliate program. In order to learn more about these, please visit our Partner page or send an email to partner@traderspros.com.

If you want to discuss a cooperation idea, please send an email to partner@traderspros.com. One of our team members will contact you.